Kevin Asiedu vocal - Germany



Seine unverwechselbare gefühlvolle Stimme verdankt Kevin seinen Wurzeln, die in Deutschland und Ghana liegen. Gospel und Soul hatten ihn recht früh gefesselt, sodass er schon von klein auf in seiner afro-amerikanischen Kirchengemeinde als Solist auftrat. Neben zahlreichen solistischen Auftritten innerhalb der Gospel Community und der Soul- und Popcoverszene, ist er darüber hinaus sehr gefragt, im Zuge von Liveshows oder Studioproduktionen anderer angesagter KünstlerInnen, als Backgroundsänger mitzuwirken.

Als Sänger des Vocal Esemble Credo lernte Kevin im Rahmen der Bottroper Gospelnacht über die letzten Jahre hinweg viele internationale SängerInnen kennen, wodurch er unter anderem gerade erst noch die renommierte Onita Boone auf Tour in Luxemburg begleitete. Ende 2017 absolvierte Kevin seine Bachelorprüfung und möchte sich nach dem Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik nun vermehrt seiner Gesangskarriere widmen.


zurück <<